Azubi for Future

18. März 2024

Kreuzwertheim. Ein großer Erfolg war die Premiere von „Azubi for Future“ am Freitag im Gewerbegebiet Wiebelbach: Die sieben beteiligten Firmen begrüßten viele interessierte Jungen und Mädchen sowie viele Eltern.

Auch wir öffneten unsere Tore und gaben Einblicke in unsere Ausbildungsangebote im technischen und kaufmännischen Bereich. Ausbilder und Auszubildende standen den potentiell neuen Kollegen Rede und Antwort. Wir konnten Einblicke in unsere Lehrwerkstatt geben, Musterstücke präsentieren und auch den kaufmännischen Ausbildungsberuf vorstellen. Interessierte konnten dann sogar noch an einer Werksführung teilnehmen.

Alles in allem ein gelungenes Event und wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung in 2025!

Die JEWA ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit über 40-jähriger Tradition. Azubis haben bei uns schon immer einen hohen Stellenwert. Mit einer Ausbildungsquote von ca. 15 Prozent wird das klar sichtbar! Die Förderung junger Talente in technischen und kaufmännischen Berufen ist uns wichtig. Nicht umsonst bieten wir regelmäßig Ausbildungsplätze an und haben eine sehr hohe Übernahmequote. Das ist uns als erfolgreiches Familienunternehmen mit über 40-jähriger Tradition ein besonders Anliegen!

Der JEWA Maschinenpark – immer topaktuell