Baustelle in der Frankenstraße 8

27. April 2023

Kreuzwertheim. Die Firma JEWA hat Ende 2022 ihren Erweiterungsbau in der Frankenstraße 15 abgeschlossen. Die Halle ist bereits in Betrieb und somit wird dort montiert und Ware gelagert.

Nach einer kurzen Pause über Weihnachten und Neujahr startete unser Baupartner, Riedel Bau, direkt mit den weiteren Arbeiten am bisherigen Firmengelände. In den fast vier Monaten hat sich schon einiges getan. Viel Erde wurde abgetragen, Löcher gegraben, erste Stützpfeiler betoniert. Bis zum Jahresende soll der bisherige Bau um weitere 2.500 m² vergrößert sein.

JEWA ist ein modernes inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kreuzwertheim. Fast 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter mehr als 15% Auszubildende, fertigen hochwertige Fräs-, Dreh- und Maschinenbauteile, sowie komplett montierte Baugruppen. Die Stärke des Unternehmens ist es innerhalb kürzester Zeit ein breites Spektrum von einfachen bis hoch komplizierten Einzelteilen, Klein- und Mittelserien bis hin zu Großserien herzustellen. Als flexibler Zulieferer von Unternehmen aus nahezu allen Branchen hat sich die JEWA einen Namen gemacht.

Erweiterung Frankenstraße 8

Der JEWA Maschinenpark – immer topaktuell